BOL-Damen: HSG Rodgau Nieder-Roden – HSG Dreieich 29:26 (12:13)

Nachdem die BOL-Damen der HSG Rodgau Nieder-Roden im Hinspiel gegen Dreieich eine satte Niederlage kassierten, war es Zeit zurückzuschlagen. Nach einer torarmen Anfangsphase, in der es nach sechs Minuten erst 0:1 für die Gegner stand, folgte ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehr der Baggerseepiratinnen stand gut, im Verbund mit der starken Torhüterin Alina Scheitzger hatte man den Tabellenführer über weite Strecken gut im Griff. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es, den Rückstand auf ein Tor zu reduzieren (12:13).

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Die HSG rannte einem kleinen Rückstand hinterher, ließ sich aber nicht abschütteln. Weiterhin stand die Abwehr gut und auch im Angriff verwandelte man jetzt mit großer Effizienz jede Torchance, die erspielt wurde. So bekamen die jungen Rodgauerinnen zusehends Oberwasser und erspielten sich in der 45. Minute einen 3-Tore Vorsprung. Nach einer Auszeit der HSG Dreieich versuchten die Gegner die Partie zu drehen und kamen bis auf ein Tor ran. Aber die Nieder-Röderinnen ließen sich nicht beirren, spielten ihr Spiel weiter und konnten am Ende einen ebenso verdienten wie überraschenden 29:26 Sieg gegen die bis dato verlustpunktfreien Gäste feiern.